ntv Zertifikate

Engpässe bei elektrischen Bauteilen Chiphersteller unter Produktions- und Investitionsdruck

Mit dem Tempo bei den Corona-Impfungen läuft auch die Wirtschaft weltweit wieder an. Doch viele Unternehmen, beispielsweise Autobauer, können nicht voll produzieren, weil wichtige elektronische Elemente fehlen. Der Mangel an Computerchips legt auch Teile anderer Industrien lahm. Die Produktionskapazitäten der Hersteller reichen bei weitem nicht aus, um die steigende Nachfrage zu stillen. Wo Chiphersteller in neue Fabriken und Werke investieren und welche Chancen für Anleger entstehen, darüber spricht Bianca Thomas mit Kemal Bagci von BNP Paribas.
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.