Roms Touristenmagnet bröckeltPutz vom Kolosseum abgebrochen
Im Kolosseum in Rom, einem der größten Touristenmagneten der Stadt, sind mehrere Stücke Kalkputz abgebrochen. Der betroffene Teil wird abgesperrt, das Kolosseum ist für Besucher aber weiter offen.
Im Kolosseum in Rom, einem der größten Touristenmagneten in der italienischen Hauptstadt, sind am Sonntag mehrere Stücke Kalkputz abgebrochen. Die drei Stücke seien von der Galerie in dem antiken Amphitheater nahe der bronzenen Reiterstatue heruntergefallen, hieß es in einer Mitteilung der Behörden. Der betroffene Teil sei abgesperrt worden, das Kolosseum für Besucher aber weiterhin offen.
Als mögliche Ursache wurden von den Behörden Feuchtigkeit und wechselnde Temperaturen vermutet. Ein Teil des Wahrzeichens von Rom wird gerade restauriert. Das Kolosseum wurde im Jahre 80 nach Christus eröffnet. 75.000 Menschen fanden dort Platz.