Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenFahrer stirbt auf A2 - längere Sperrung bei Dortmund

13.03.2026, 13:10 Uhr
Nach-einem-schweren-Unfall-auf-der-A2-bei-Castrop-ist-eine-Teilstrecke-gesperrt

Schwerer Auffahrunfall auf der A2: Ein Mann wird bei Castrop-Rauxel in seinem Transporter eingeklemmt und stirbt. Bis zum Kreuz Dortmund-West bleibt eine Fahrtrichtung über Stunden gesperrt.

Castrop-Rauxel (dpa/lnw) - Bei einem Unfall auf der A2 bei Castrop-Rauxel ist ein Transporter-Fahrer in seinem Wagen eingeklemmt und ums Leben gekommen. Der 36-Jährige sei noch am Unfallort gestorben, berichtete die Polizei. Ab der Höhe Henrichenburg war die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen bis zum Autobahnkreuz Dortmund-West bis zum Mittag voll gesperrt. Es wurde auch danach noch mit Einschränkungen bis zum Nachmittag gerechnet.

Der 36-Jährigen war am Morgen sei mit seinem Transporter auf ein Absicherungsfahrzeug der Autobahnmeisterei aufgefahren, das zu Kanalarbeiten eingesetzt war. Der Transporter drehte sich, bevor er zum Stehen kam. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem zertrümmerten Wagen befreit werden, konnte aber nicht mehr gerettet werden.

Wie es genau zu dem Unfall kam, war ungeklärt. Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team der Dortmunder Polizei untersuchte den Unfallort.

Quelle: dpa

Regionales