Regionalnachrichten

Nordrhein-Westfalen Ungewöhnliches CDU-Treffen: Sophia Thomalla besucht Laschet

Sophia Thomalla schaut in die Kamera. Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB

(Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/ZB)

Düsseldorf (dpa/lnw) - Ungewöhnliches Treffen unter Parteifreunden: NRW-Ministerpräsident und CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet bekommt heute (19.00 Uhr) in Düsseldorf Besuch von Sophia Thomalla. Die Schauspielerin und Moderatorin - laut Partei seit 2012 CDU-Mitglied - hatte im April bei einem Termin in Nordrhein-Westfalen gesagt, sie sei "nie der größte Armin Laschet-Fan" gewesen. Sie sei aber auch bereit sich eines Besseren zu belehren.

Eben darum will sich der Politiker bei dem Online-Talk "Laschet trifft Sophia Thomalla" bemühen, der am Freitagabend auf der Facebook-Seite der NRW-CDU übertragen wird. Thomalla bewarb die Veranstaltung am Mittwoch auf ihrem Instagram-Account und schrieb "Da bin ich mal gespannt...". Unter dem Eintrag sammelten sich Hunderte Kommentare, darunter einer von Comedian Oliver Pocher. Der schrieb mit Bezug auf eine RTL-Datingshow: "Take me out... CDU SPEZIAL!"

© dpa-infocom, dpa:210624-99-131567/2

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.