Regionalnachrichten

Nordrhein-WestfalenWolken halten sich hartnäckig in NRW - örtlich Regen

07.07.2026, 07:08 Uhr
Die-Sonne-bleibt-ueber-Nordrhein-Westfalen-hinter-den-Wolken-versteckt

Grau in grau: Freundlicheres Wetter gibt es in NRW erst wieder am Donnerstag. Die Temperaturen bleiben zunächst unterhalb der 30-Grad-Marke.

Essen (dpa/lnw) - Die Menschen in Nordrhein-Westfalen können sich in den kommenden Tagen auf steigende Temperaturen und viele Wolken einstellen. Am Dienstag zeigt sich der Himmel stark bewölkt und immer wieder kann Regen fallen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Sonst bleibt es meist trocken. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 25 und 29 Grad, im Bergland bleibt es mit Temperaturen um 22 Grad etwas kühler. Aus West bis Nordwest kommt ein teils stark böiger Wind.

In der Nacht zum Mittwoch ist der Himmel weiter stark bewölkt, im Nordosten kann bis in die Morgenstunden etwas Regen fallen. Sonst lassen die Niederschläge langsam nach. Am Mittwoch zeigt sich der Himmel wechselnd bewölkt, dabei bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen zwischen 21 und 26 Grad, in Hochlagen um 18 Grad.

Sonne setzt sich ab Donnerstag wieder häufiger durch

Ab Donnerstag zeigt sich das Wetter mit Ausnahme des Nordostens wieder freundlicher und sonniger. Regen werde nicht erwartet, so die Meteorologen. Es bleibt warm bei Werten zwischen 24 und 28 Grad, in Hochlagen um 21 Grad.

Quelle: dpa

Regionales