Regionalnachrichten

SachsenMesser bei Streit gezückt – drei Verletzte

20.05.2026, 16:55 Uhr
Die-Polizei-ermittelt-wegen-gefaehrlicher-Koerperverletzung

Nahe dem Stadtzentrum wird eine Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Männern körperlich. Ein Dritter versucht die Situation zu beruhigen und gerät zwischen die Fronten.

Chemnitz (dpa/sn) - Drei Männer sind bei einem Streit in Chemnitz verletzt worden. Beamte fanden sie am Morgen mit Stich- und Schnittverletzungen auf einem Gehweg an der Zietenstraße, wie die Polizei mitteilte. Hintergrund war demnach eine Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und einem 26-Jährigen, in dessen Verlauf sich die Männer gegenseitig verletzten.

Ein 20-Jähriger hatte bei dem Versuch, die beiden zu trennen, ebenfalls Verletzungen davon getragen, wie es hieß. Alle Beteiligten kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Quelle: dpa

Regionales