Reise

n-tv Dokumentation Das ist mein Föhr - mit Falk-Willy Wild

FWW auf Fahrradtour.jpg

Mit dem Fahrrad erkundet Falk-Willy Wild die Urlaubsinsel Föhr.

Es muss nicht immer die Karibik sein: Vor der Küste Schleswig-Holsteins lockt die Insel Föhr zahlreiche Aktivurlauber und Erholungssuchende mit ihren Attraktionen. Schauspieler Falk-Willy Wild zeigt in "Das ist mein Föhr", wie vielfältig die "friesische Karibik" in der Nordsee sein kann.

FWW hilft bei der Ausbesserung eines Reetdaches.JPG

Falk-Willy Wild macht sich beim Ausbessern eines typischen Reetdachs nützlich.

Weite Sandstrände, ein klarer blauer Himmel, idyllische Ortschaften. So stellen sich viele Menschen die Karibik vor. Doch das Gleiche gilt auch für die sogenannte "friesische Karibik" vor der Westküste Schleswig-Holsteins. Die Rede ist von der Insel Föhr. Das kleine Eiland ist schon seit vielen Jahren ein Eldorado für Erholungssuchende, die das milde und gesunde Klima auf Föhr schätzen. Doch Föhr ist auch ein attraktiver Flecken für Aktivurlauber und Wassersportenthusiasten.

Gerade deshalb hat sich der Schauspieler Falk-Willy Wild auf den Weg gemacht, um auf Föhr allerlei touristische Highlights aufzuspüren und mehr über Land und Leute zu erfahren. Haben Sie gewusst, dass auf Föhr und so weit im Norden Deutschlands ein schmackhafter Wein angebaut wird? Die Reisereportage zeigt, wie abwechslungsreich und belebend ein Urlaub auf Föhr sein kann. Es muss ja nicht immer die echte Karibik sein!

Sendetermine auf n-tv:

So, 04.08.19 um 18:30 Uhr

Do, 08.08.19 um 05:20 Uhr

So, 11.08.19 um 10:30 Uhr

So, 25.08.19 um 06:10 Uhr

 

https://www.faehre.de

https://www.foehr.de

www.friesen-museum.de

https://www.mkdw.de

https://www.golfclubfoehr.de

https://www.weingut-waalem.de/de

https://www.nationalpark-wattenmeer.de/sh

https://www.aquafoehr.de

F1-1.jpg

F2.jpg

F3.jpg

 

F4.jpg

F7.jpg

F5.jpg

 

F8.jpg

Quelle: n-tv.de