Air France

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Air France

18.11.2002 22:19

Erholung im zweiten Quartal Air France wieder auf Kurs

Air France konnte sich in den vergangenen drei Monaten im schwachen Branchentrend behaupten. Trotz eines Pilotenstreiks stieg der operative Gewinn im Jahresvergleich um 85,5 Prozent. Mit einer symbolischen Überkreuzbeteiligung soll zudem die Kooperation mit der italienischen Alitalia ausgebaut werden.

18.11.2002 21:10

Air France wachsen Flügel Europa gewinnt

Die europäischen Blue Chips erwischten einen guten Wochenstart. Zum dritten Mal in Folge haben die europäischen Aktienmärkte im Plus geschlossen. Gefragt war vor allem die Aktie der France Telecom, die von einer Analystenaufstufung profitiert.

18.11.2002 13:29

Air France Entprivatisierung eingeleitet

Die Verwaltungsräte der Fluggesellschaften Air France und Alitalia haben am Montag einer Überkreuzbeteiligung zugestimmt. Damit wird die lange geplante Privatisierung des französischen Flugbetreibers besiegelt. Der französische Staat hält 56 Prozent an Air France.

08.09.2002 12:11

Pilotenstreik in Frankreich Air France am Boden

Wegen des viertägigen Pilotenstreiks sind auch am Sonntag Hunderte von Flügen der französischen Fluggesellschaft Air France abgesagt worden. In Roissy bei Paris wurde nahezu jeder zweite Flug annulliert.

06.09.2002 00:02

Streik bei Air France Viele Flüge fallen aus

Wegen eines Pilotenstreiks fallen bei der französischen Gesellschaft Air France von heute bis Montag zahlreiche Flüge aus. Nach Angaben des Unternehmens werden voraussichtlich drei von zehn Kurzstreckenflügen an den vier Tagen ausfallen. Betroffen sind auch deutsche Flughäfen.