Betreuungsgeld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Betreuungsgeld

Thema: Betreuungsgeld

dpa

31.10.2007 07:29

"z.B. Betreuungsgeld" Opium für die CSU

Laut Gesetzesvorlage soll es vom 1. August 2013 an "eine monatliche Zahlung (z.B. Betreuungsgeld)" für die Eltern geben, die ihre Kinder von ein bis drei Jahren nicht in einer Einrichtung betreuen lassen wollen oder können.

Ursula von der Leyen will mehr Krippenplätze für Kleinkinder und lehnt das Betreuungsgeld ab.
28.09.2007 15:41

Zum Wohle der Hausfrau Stoibers letzter Kampf

In seinen letzten Tagen als bayrischer Ministerpräsident will Edmund Stoiber noch mal das konservative Profil seiner Partei schärfen. Trotz aller Widerstände kämpft er weiter für das Betreuungsgeld.

22.05.2007 16:58

"Unsinnig und antiquiert" Streit ums Betreuungsgeld

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Struck lehnt die von der Union verlangten Zahlungen für die häusliche Erziehung der bis zu Dreijährigen als "unsinnig" ab. Dahinter stehe ein "antiquiertes Familienbild" der Union.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10