Eigenheim

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eigenheim

Bestimmte Tools können den Frühjahrsputz beschleunigen - auch das Fensterputzen.
Anzeige 15.04.2021 11:08

Weg mit Winter-Spuren 7 nützliche Frühjahrsputz-Helfer

Die Sonne strahlt, der Frühling lässt sich wieder blicken. Für viele ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um das Eigenheim gründlich auf Vordermann zu bringen. Mit diesen Hilfsmitteln geht der Frühjahrsputz leichter von der Hand.

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
22.01.2021 10:57

Eigenheim für Familien Fast 310.000 Mal Baukindergeld genehmigt

Der Staat hat schon Hunderttausenden Familien beim Bau oder Kauf der eigenen Immobilie unter die Arme gegriffen. Der Förderzeitraum für das Baukindergeld wurde noch einmal verlängert. Unumstritten ist die milliardenschwere Leistung allerdings nicht.

Köln_2.jpg
21.12.2020 13:00

Hauskauf 2021 Kreditzinsen unten, Preise oben?

Der Erwerb eines Eigenheims ist eine Rieseninvestition. Bei der Finanzierung zählt jede Zinsbewegung. Ein Blick ins nächste Jahr zeigt: Baugeld wird wenig kosten, Objekte dafür umso mehr.

e96d759009c79c7bb11e60e13eee81c1.jpg
20.10.2020 11:25

Licht und Schatten Fertighausanbieter im Service-Test

Wer seinen Traum vom Eigenheim realisieren möchte, befasst sich fast zwangsläufig auch mit Fertighäusern. Hier lockt die Schlüsselübergabe schon nach kurzer Bauzeit. Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat 13 Fertighausanbieter getestet.

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
29.09.2020 13:08

Eigenheim für Familien Baukindergeld wird verlängert

Um auch Familien mit kleinem Budget den Traum von der eigenen Immobilie zu ermöglichen, wurde das Baukindergeld ins Leben gerufen. Zum Ende des Jahres endet jedoch der Förderzeitraum schon wieder. Eigentlich, denn wegen Corona gibt es einen Zuschlag.

Eine Häuserzeile im Frankfurter Nordend. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa/Archivbild
10.04.2020 06:32

Erste Banken reagieren Immobilienpreise geben nach

Die Corona-Krise hat den Immobilienmarkt erreicht. Für alle, die vom Eigenheim träumen, sind das keine guten Nachrichten. Zwar sinken die Preise für Häuser und Wohnungen, jedoch werden auch die Geldgeber wieder strenger. Was Käufer und Bauherren jetzt wissen müssen. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

82435356.jpg
25.02.2020 13:00

Service häufig schwach Flüssiggasanbieter im Test

Flüssiggas lässt sich gut lagern, verfügt über einen hohen Heizwert und ist klimafreundlicher als andere Energieträger wie Heizöl. Wer erwägt, in seinem Eigenheim auf Flüssiggas umzusteigen, sollte sich zunächst beraten lassen. Allerdings klappt das nicht immer wie gewünscht.

Flachkollektoren sind die am häufigsten eingesetzte Kollektorenart.
24.02.2020 07:08

Große Auswahl Welche Art der Solarthermieanlage ist richtig?

Es gibt eine ganze Reihe Förderungen für Solaranlagen und deren Erweiterungen um Speicher oder Wärmepumpen im Eigenheim. Auch sinken die Preise der Technik. Wie sehr lohnt sich die Anschaffung aktuell? Und worauf setzt man am besten - Thermie oder Photovoltaik?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.