Eigenheim

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eigenheim

Köln_2.jpg
21.12.2020 13:00

Hauskauf 2021 Kreditzinsen unten, Preise oben?

Der Erwerb eines Eigenheims ist eine Rieseninvestition. Bei der Finanzierung zählt jede Zinsbewegung. Ein Blick ins nächste Jahr zeigt: Baugeld wird wenig kosten, Objekte dafür umso mehr.

Die Förderung der eigenen vier Wände erfolgt durch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und das Bundesinnenministerium.
29.09.2020 13:08

Eigenheim für Familien Baukindergeld wird verlängert

Um auch Familien mit kleinem Budget den Traum von der eigenen Immobilie zu ermöglichen, wurde das Baukindergeld ins Leben gerufen. Zum Ende des Jahres endet jedoch der Förderzeitraum schon wieder. Eigentlich, denn wegen Corona gibt es einen Zuschlag.

imago58119582h.jpg
12.09.2018 13:27

100-Prozent-Finanzierung Eigenheim ohne Eigenkapital? So klappt's

Die Immobilienpreise steigen, die Mieten auch - nur die Baugeldzinsen sind noch im Keller. Das nährt bei vielen den Wunsch nach der eigenen Immobilie. Doch was, wenn das Ersparte nicht für eine Finanzierung reicht? Ganz einfach: trotzdem fragen. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

imago66393675h.jpg
25.04.2018 07:16

Tenhagens Tipps Mit Baukindergeld zur eigenen Immobilie?

Die Eigenheimzulage soll noch in diesem Jahr recycelt werden, um mehr Familien zum Eigenheim zu verhelfen. Noch sind nicht alle Details zu der Förderung bekannt, Finanztip-Chef Tenhagen gibt aber schon mal eine Einschätzung.

  • 1
  • 1