Erdgas

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Erdgas

imago0161108658h.jpg
06.07.2022 09:48

Riesenstaat geht ins Risiko Kasachstans "brandgefährliches Spiel" mit Putin

Kasachstan pflegt für gewöhnlich gute Beziehungen zu Russland. Aber den russischen Angriff auf die Ukraine unterstützt die frühere Sowjetrepublik nicht, umwirbt stattdessen sogar die EU mit möglichen Gas- und Öldeals. Was plant die Regierung des größten Binnenlandes der Welt? Von Kevin Schulte

119872486.jpg
03.07.2022 17:30

EU-Importe betroffen Norwegens Gasarbeiter drohen mit Streik

Während Europa sich auf einen Gasstopp aus Russland vorbereitet, rückt Norwegen als Ersatzlieferant ins Zentrum der Hoffnungen. Dort drohen die Arbeiter der Ölindustrie mit einem Streik, falls die Arbeitgeber ihre Forderungen nicht erfüllen. Das könnte die Mengen für die EU um 13 Prozent mindern.

imago0154014098h.jpg
24.06.2022 18:28

Hilfe bei Abkehr von Russland Ukraine will Deutschland Atomstrom liefern

Der deutsche Energie-Notstand weckt die Hilfsbereitschaft der Ukraine: Man könne mit heimischem Atomstrom aushelfen, verspricht Energieminister Galuschenko und präsentiert bereits technische Details zur Machbarkeit. Die Loslösung von Russland sei für Berlin eine "Herkulesaufgabe".

228065940.jpg
21.06.2022 11:47

Kriegsfolgen eindämmen USA und Verbündete verhandeln Ölpreis-Grenze

Um die wirtschaftlichen Folgen des russischen Angriffskriegs abzufedern, könnte eine Preisobergrenze für Erdöl Abhilfe schaffen. Laut US-Finanzministern Yellen könnten damit Einnahmen für Russland gesenkt und gleichzeitig mehr Öl für den internationalen Markt beschafft werden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen