Ford

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford

912286e0022705379e08fb33bddb41c8.jpg
17.07.2019 17:49

Volksbegehren wird Gesetz Bayern beflügelt seine Bienen

Im erfolgreichsten Volksbegehren Bayerns fordern Anfang des Jahres 1,75 Millionen Menschen "Rettet die Bienen" - und setzen die Landesregierung massiv unter Druck. Nun beschließt der Landtag ein entsprechendes Gesetz für mehr Umwelt- und Artenschutz. Die Initiative zeigt in ganz Deutschland Wirkung.

122290747.jpg
14.07.2019 14:37

"Er wird scheitern" AfD-Politiker fordern Höcke-Kandidatur

Mit seiner Attacke gegen den AfD-Bundesvorstand zieht Höcke den Zorn vieler Kollegen gegen sich. Einige von ihnen fordern den Thüringer Landeschef nun auf, bei den kommenden Wahlen seinen Hut in den Ring zu werfen. "Und ich bin mir sicher, er wird scheitern", ist sich ein AfD-Funktionär sicher.

122241841.jpg
12.07.2019 11:27

CO2-Steuer unerlässlich Wirtschaftsweise fordern neue Klimapolitik

Kleinteilig, teuer, ineffizient - die Wirtschaftsweisen halten die deutsche Klimapolitik für gescheitert. Um die Klimaschutz-Ziele noch zu erreichen, fordern sie einen radikalen Umbau: So sollen unter anderem Sprit und Heizöl höher besteuert werden. Doch dafür gibt es auch Geld zurück.

109743557.jpg
12.07.2019 11:02

Husten und Atemnot Schmutzige Luft lässt Lunge schneller altern

Nicht ohne Grund fordern Wissenschaftler seit Jahren, die Grenzwerte für den Feinstaub zu verschärfen. Nun belegen sie mit Hilfe einer Langzeitstudie, welche Folgen Luftverschmutzung auf die Lunge hat. Ein überraschendes Ergebnis: Vor allem Haushalte mit geringem Einkommen sind gefährdet.

Wollen am Freitag Details zu der Kooperation nennen: Ford-Chef Hackett und VW-Boss Diess.
11.07.2019 20:05

Ausweitung der Auto-Allianz VW und Ford rücken enger zusammen

Spekulationen über eine intensivere Kooperation zwischen Volkswagen und Ford gibt es schon länger - nun ist es nach einer Sitzung der VW-Chefetage offiziell: Die beiden Autoriesen wollen ihre Allianz ausbauen, halten mit Details aber noch hinterm Berg.