Hongkong

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hongkong

Thema: Hongkong

REUTERS

kein Bild
25.02.2008 11:25

Mega-Börsengang China Railway am Start

In der Volksrepublik China steht ein großer Börsengang bevor. Die staatseigene China Railway Construction will durch das IPO in Hongkong und Schanghai bis zu 5,44 Mrd. Dollar einnehmen.

kein Bild
24.01.2008 13:05

Hongkong schwach Asien teilweise erholt

Die asiatischen Aktienmärkte haben sich am Donnerstag uneinheitlich entwickelt. Zwar sorgten die positiven Vorgaben von der Wall Street für weiteren Aufwärtsschub. Die Nervosität aber blieb und verstärkte sich noch, als gemeldet wurde, dass der französischen Großbank Societe Generale weitere Abschreibungen in Milliardenhöhe bevorstehen würden.

kein Bild
23.01.2008 06:49

Weitere Zinsschritte voraus Hongkong senkt Leitzins

Die Währungsbehörde von Hongkong folgt wie erwartet dem Vorbild der US-Notenbank. Sie senkt ihren Schlüsselzinssatz ebenfalls um 75 Basispunkte. Nach der überraschenden Zinssenkung der US-Notenbank rechnet die Wall Street mit einem weiteren Schritt der Fed in der kommenden Woche. Auch die Bank of England signalisierte bereits Zinsschritte, um die Konjunktur zu stärken.

kein Bild
08.01.2008 11:28

100.000-Marke übersprungen Chinesen lieben Audi

Der Auto-Hersteller Audi hat im vergangenen Jahr auf dem Wachstumsmarkt China so viele Fahrzeuge verkauft wie noch nie zuvor. Inklusive Hongkong sind 101.996 Autos an Kunden ausgeliefert worden. Das entspricht einem Plus von 25 Prozent. Auch für 2008 rechnet der Ingolstädter Premiumanbieter mit einem neuen Absatzrekord.

kein Bild
29.12.2007 10:04

Proteste in Hongkong Keine freie Wahl erlaubt

Die Entscheidung des Pekinger Volkskongresses ist eine Enttäuschung für die Hongkonger, die mehrheitlich für freie Wahlen schon im Jahr 2012 eintreten. Einige hundert Menschen gingen spontan auf die Straße.

kein Bild
18.12.2007 13:14

Hilfe, Stagflation? Asien uneinheitlich

Die asiatischen Aktienmärkte sind nicht im Gleichschritt marschiert. In Japan, China und Taiwan gaben die Leitindizes im Fahrwasser der US-Vorgaben weiter nach. In Hongkong und Korea dagegen sahen Marktteilnehmer in dem anhaltenden Kursverfall neue Kaufchancen.

kein Bild
07.12.2007 08:26

18 Prozent Plus in Hongkong China Railway lockt

Die Aktien der China Railway Group sind bei ihrem Börsendebüt am Freitag in Hongkong um 18 Prozent gestiegen und lagen damit über den Erwartungen der Händler. Das Unternehmen hatte seinen Börsengang am Montag in Shanghai begonnen. Dort stiegen die Aktien an ihrem ersten Handelstag um knapp 70 Prozent.

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen