Industrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Industrie

7450f2a96bc8fbed8a998c5ee6523c25.jpg
06.05.2019 16:05

"Für niemanden positive Folgen" Altmaier warnt vor Handelskrieg

Bei einer Konferenz in Berlin tritt Deutschlands Wirtschaftsminister an, um Spitzenvertretern von Konzernen, Unternehmen und Gewerkschaften seine Ideen zur neuen deutschen Industriestrategie zu erklären. Jedoch drängt sich Trumps Zolldrohung auf die Agenda.

Altmeier, Peter.jpg
05.05.2019 14:38

Streit um Industriestrategie Wirtschaft ätzt gegen Altmaier

Die Fronten zwischen deutscher Industrie und Wirtschaftsminister Altmaier sind vor dem Industriegipfel am Montag klar abgesteckt. Nationale Champions seien keine Antwort auf chinesische Konkurrenz, kritisiert der BDI. Es sei ein "Irrweg", der die "erfolgreiche Wirtschaftsordnung" angreife.

"Sell in May an go away" - ein weiser Ratschlag oder doch eher ein Kalauer?
05.05.2019 14:17

"Sell in May and go away"? Dax-Anleger haben die Qual der Wahl

Seit Jahresanfang verbucht der deutsche Leitindex satte 17 Prozent Plus. Sollten Anleger Kasse machen und erst im September wieder Aktien kaufen, so wie es die Börsenweisheit für den Wonnemonat empfiehlt? Börsianer stehen am Scheideweg. Folgendes sollten sie deshalb auf dem Zettel haben.

022219Group051.jpg
27.04.2019 10:10

Aus der Nische zum Global Player "US-Expansion ist momentan undenkbar"

Egal, ob Popcornmaschine oder Dunstabzugshaube: Ausgerechnet mit Nischenprodukten professionalisieren Waldemar Moss und Piotr Stach den Online-Handel. Im Interview mit n-tv.de erklären sie, wie ihr Startup von Anfang an profitabel war und warum Pläne, in die USA zu expandieren, auf Eis liegen.

china.jpg
17.04.2019 05:07

Positive Überraschung Industrie heizt Chinas Wachstum an

Der schwache Jahresstart scheint bereits ad acta gelegt: Chinas Wirtschaft wächst überraschend deutlich im ersten Quartal. Der Grund findet sich in der starken Entwicklung der Industrie-Produktion. Analysten warnen dennoch.