Industrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Industrie

103588632.jpg
06.09.2019 09:25

Schwacher Juli für Industrie Deutsche Produktion schrumpft unerwartet

Eigentlich erwarten Ökonomen für den Juli eine Zunahme der Produktion im Vergleich zum schwachen Vormonat. Doch das Gegenteil tritt ein, wie neue Zahlen zeigen. Die Brexit-Unsicherheit und der Handelskrieg zwischen den USA und China belasten die deutsche Wirtschaft weiter.

imago80916986h.jpg
02.09.2019 17:20

Brexit wird Naturkatastrophe EU öffnet Hilfefonds für No-Deal-Opfer

Bei Naturkatastrophen können Firmen aus EU-Mitgliedstaaten Geld aus einem Notfonds beantragen. Genau dieser Topf soll jetzt auch Opfern eines harten Brexits helfen. Großbritanniens Industrie, die kurz vor einer Rezession steht, wird nach dem EU-Austritt allerdings leer ausgehen.

120280308.jpg
22.08.2019 15:29

Kein Zusammenschluss mit Tata Thyssenkrupp klagt gegen Fusionsverbot

Aus Wettbewerbsgründen verbietet die EU-Kommission eine Verschmelzung von Thyssenkrupp mit dem indischen Stahlproduzenten Tata Steel. Das Essener Traditionsunternehmen hält die Entscheidung für falsch und reicht Klage ein. Die Chancen auf eine Fusion steigen damit aber wohl nicht.