Industrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Industrie

imago0157760696h (1).jpg
23.05.2022 00:01

Ladeinfrastruktur der Zukunft E-Autos: Wie effektiv sind Schnelllader?

Der Ausbau der Lade-Infrastruktur in Deutschland ist unumgänglich. Denn die Produktion und der Bedarf an E-Autos steigt. Studien zufolge sollen sogenannte "Schnelllader" den höheren Ladebedarf künftig decken können. Aber es gibt noch Diskrepanzen zwischen Industrie und Politik hinsichtlich des Bedarf-Nutzen-Faktors.

Die Ladeinfrastruktur wird mit dem Anstieg der E-Autoverkäufe nicht mithalten können, warnt eine Studie.
13.05.2022 19:19

E-Mobilität in Versorgungsnot Es fehlt an Lithium und Ladestationen

Der massive Anstieg an Elektroautos im Jahr 2021 lässt Analysten aufhorchen. Sie warnen davor, dass die rasante Entwicklung bald durch den Mangel an Lithium und Ladestationen gebremst werden kann. Industrie und Politik müssten hier deutlich gegensteuern, mahnt die Studie.

Elif ist in Folge drei der Star des Abends - Quelle RTL Markus Hertrich.jpg
10.05.2022 22:19

"Sing meinen Song" - Runde drei Tief, tiefer, singen mit Elif

Elif outet sich als Doppelleben-Expertin, Clueso und Kelvin Jones schluchzen um die Wette, und am Ende einer Moll-Sause will sich das Gruppenumarmungsknäuel gar nicht mehr lösen: Der dritte "Tauschkonzert"-Abend lässt Vertreter der Taschentuch-Industrie begeistert in die Hände klatschen. Von Kai Butterweck

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen