iPhone

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema iPhone

Nachrichten, Hintergründe  und Videos: iPhone

Apple

04.06.2007 11:35

Zwischen 371 und 446 Euro iPhone bald in Läden

Der US-Computerhersteller Apple will sein neues Multimedia-Handy iPhone am 29. Juni in den USA in den Handel bringen. In Europa soll das Handy Ende des Jahres in den Handel kommen. Das Gerät wird je nach Speicherkapazität (vier und acht Gigabyte) in einer Preisspanne zwischen umgerechnet 371 und 446 Euro angeboten.

21.05.2007 09:37

Zertifikate news Neuemissionen

Es soll die Innovation im Lifestyle-Segment sein – das Anfang des Jahres von Apple vorgestellte i-Phone. Ein neues Zertifikate ermöglicht es nun auch Privatanlegern an der Wertschöpfungskette dieses Produktes zu partizipieren.

13.04.2007 08:28

Betriebssystem muss warten Apple mit iPhone beschäftigt

Der amerikanische Unterhaltungselektronik- und Computerhersteller Apple hat den Start seines neuen Betriebssystems zugunsten der Entwicklung des Handys iPhone verschoben. Der Auslieferungstermin für das Betriebssystem "Leopard" sei von Juni auf Oktober verlegt worden, teilte Apple mit.

04.04.2007 18:48

iPhone in Deutschland T-Mobile sucht Anschluss

T-Mobile hat den Bieterwettstreit um die exklusive Vermarktung des Apple-Handys "iPhone" in Deutschland offenbar doch noch nicht für sich entschieden. Wie das "Handelsblatt" unter Berufung auf Unternehmenskreise schreibt, ist in dieser Sache noch nichts entschieden und ein anderslautender Zeitungsbericht falsch.

23.02.2007 14:00

CeBIT 2007 Apple kommt nicht

Apple wird nicht zur Computermesse CeBIT nach Hannover kommen. Auch das neue Multimedia-Handy iPhone wird auf der weltgrößten Computermesse (15. bis 21. März) in Hannover nicht zu sehen sein.

22.02.2007 06:29

iPhone-Namensstreit Einigung Cisco-Apple

Der Streit um den Namen iPhone zwischen Apple und dem Netzwerkspezialisten Cisco ist beigelegt. Einer Vereinbarung zufolge können beide Unternehmen den Markennamen weltweit nutzen, teilten Apple und Cisco am Mittwoch mit. Man werde auch prüfen, in wie weit Geräte beider Hersteller in den Bereichen Sicherheit und Kommunikation miteinander kompatibel sein können. Weitere Details seien vertraulich.

12.02.2007 14:53

Konkurrenz für das iPhone Mobilfunker greifen an

Die großen Musikverlage und 23 Mobilfunkkonzerne blasen zum Angriff auf das neue iPhone des Computerkonzerns Apple. Mit einem gemeinsamen Musikdienst für Mobiltelefone wollen die Firmen Apples neuem Musik-Handy den Wind aus den Segeln nehmen.

12.01.2007 18:06

Apple und das "iPhone" Nachbesserungen nötig

Das von Apple Anfang dieser Woche unter spektakulären Umständen vorgestellte "iPhone" sollte nach Ansicht von Experten noch vor seiner Markteinführung dringend nachgebessert werden.

11.01.2007 07:52

"iPhone" macht Ärger Cisco verklagt Apple

Nur einen Tag nach der Vorstellung des Handys "iPhone" durch Apple ist ein Streit um das Namensrecht entbrannt. Der Netzwerk-Ausrüster Cisco Systems erklärte, er habe Klage gegen Apple eingereicht. Cisco halte die Rechte an der Bezeichnung "iPhone". Die Cisco-Tochter Linksys habe bis zu Beginn 2006 drahtlose Geräte unter diesem Namen verkauft. Die Aktien von Apple gaben in Folge der Nachricht 1,3 Prozent nach.

10.01.2007 18:35

Börsenkolumne aus New York iPhone-Kritik ohne Bremswirkung

Obwohl die Aktie von Apple nach der Enthüllung des iPhone um sensationelle 8 Prozent zulegte und ein neues Allzeit-Hoch markierte, schafft das Papier am Mittwoch noch einmal 3 Prozent. Damit ist der Run auf die Aktie ebenso stark wie der Run auf das Wunder-Handy selbst – wenn es so gut läuft, wie Steve Jobs hofft.