LeBron James

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema LeBron James

RTS2T9M0.jpg
29.10.2019 04:00

Brände bei Los Angeles Stars fliehen vor "Getty"-Feuer

Nahe des Getty Center bricht ein Feuer aus. Rund 1100 Einsatzkräfte versuchen seitdem der Flammen Herr zu werden. Mittlerweile verlassen erste Stars ihre Villen im Großraum Los Angeles, darunter Arnold Schwarzenegger und LeBron James.

RTS2S0U1.jpg
25.10.2019 06:00

Wieder was gelernt China-Geschäfte bringen Geld und Zensur

Mit einem Pro-Hongkong-Tweet hat NBA-Manager Daryl Morey ganz China gegen sich und die weltbeste Basketballliga aufgebracht. Für westliche Unternehmen und Organisationen stellt sich deshalb mehr denn je die Frage: Ist das lukrative China-Geschäft die zunehmende Selbstzensur wert?

RTX6JUOD.jpg
22.10.2019 17:02

n-tv.de tippt die NBA-Saison L.A. wird Meister, aber LeBron jubelt nicht

Nach dem spektakulärsten Transfer-Sommer aller Zeiten startet heute Nacht die NBA in ihre 74. Spielzeit. Wie haben sich die Teams der besten Basketball-Liga der Welt aufgestellt - und wer holt sich am Ende die Meisterschaft? Hier gibt's schon jetzt die Antworten. Von David Bedürftig und Torben Siemer

imago94137185h.jpg
16.10.2019 18:12

Twitter-Donnerwetter in den USA In Hongkong brennen LeBron-James-Trikots

Basketball-Superstar LeBron James hat für seine Aussagen zur Twitter-Krise zwischen der NBA und China viel Kritik einstecken müssen. In Hongkong verbrennen Hunderte seine Trikots, in den USA erntet James einen Shitstorm. Die emotional geführten Diskussionen belasten die Liga vor dem Saisonstart.

55f2425f8049a4713cf724a29c8a7dbe.jpg
10.10.2019 20:53

Hongkong spaltet NBA und China Trump pöbelt, Basketballer schweigen

Trotz des Streits zwischen NBA und China um die Proteste in Hongkong findet das Vorbereitungsspiel in Shanghai statt. Das sportliche Geschehen zwischen Los Angeles Lakers und Brooklyn Nets ist dabei nebensächlich. Die Basketball-Stars sagen nichts, dafür schaltet sich US-Präsident Trump ein.

James-LA.jpg
16.07.2019 20:50

Der Titel geht nur über L.A. Der ewige Verlierer schielt auf die NBA-Krone

Der Unterschied zwischen den Basketball-Teams in Los Angeles ist riesig. Hier die Lakers, der 16-fache NBA-Champion. Dort die Clippers, lange Sinnbild für Misserfolg. Mit Kawhi Leonard und Paul George wollen sie die Vorherrschaft der Lakers brechen - doch auch die haben aufgerüstet. Von Torben Siemer

imago39552398h.jpg
20.06.2019 20:38

NBA-Draft: Zion und der Rest Wer angelt sich den nächsten Superstar?

Beim NBA-Draft ist bei den drei Top-Picks wohl alles klar, Zion Williamson führt die Gruppe der talentiertesten College-Spieler an. Aber dahinter regieren Aufregung und Chaos, es geht um Geld und Erfolg. Auch der Wechsel eines NBA-Superstars beeinflusst das Draft-Domino. Eine Analyse von David Bedürftig

imago40324301h.jpg
15.05.2019 20:47

Kampf ums NBA-Finale Klaue oder Freak - wer ist der Beste der Welt?

Die beiden Basketballer Giannis Antetokounmpo und Kawhi Leonard dominieren die NBA-Playoffs. Jetzt werden sie mit Legenden verglichen und treffen im Halbfinale aufeinander: Es geht um die Meisterschaftschance - und um den Titel des besten Spielers der Welt. Von David Bedürftig

imago39130722h.jpg
07.03.2019 08:14

Weiterer Aufstieg in Scorerliste James übertrifft NBA-Ikone Jordan

Er trägt die gleiche Trikotnummer wie sein Idol. Doch was die erzielten Punkte anbelangt, stellt LeBron James die Basketball-Legende Michael Jordan in den Schatten. In der Liste der besten Werfer der Profiliga NBA lässt er auch einen deutschen Superstar weit hinter sich.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8