Solaranlagen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Solaranlagen

Flachkollektoren sind die am häufigsten eingesetzte Kollektorenart.
15.02.2022 19:02

Rendite von über 3 bis 4 Prozent Bei Solarstrom geht was

Strom mit Sonnenenergie selbst zu erzeugen, klingt nach einer ziemlich guten Idee. In den vergangenen Jahren wurden die Förderungen allerdings zurückgefahren. Gesunkene Preise bei den Anlagen machen Solarstrom aber weiterhin rentabel, wie Finanztest weiß.

Flachkollektoren sind die am häufigsten eingesetzte Kollektorenart.
22.09.2020 07:03

Strom selber machen? Die fünf größten Irrtümer bei Solaranlagen

Eigenheimbesitzer kommen am Thema Fotovoltaik kaum noch vorbei - schließlich soll eine Solaranlage nicht nur umweltfreundlich, sondern auch lukrativ sein. Wer sich über Solaranlagen informiert, stößt jedoch schnell auf widersprüchliche Aussagen. Ein Faktencheck hilft.

Die Bauhauptgewerbe legte mit 7,9 Prozent am stärksten zu.
05.03.2020 07:17

Wenn's mal wieder länger dauert Wie komme ich noch an einen Handwerker?

Das Handwerk: die Wirtschaftsmacht von nebenan. Guter Slogan. Nur leider sind entsprechende Fachleute derzeit schwer zu haben. Was einigermaßen ärgerlich sein kann, wenn die Fenster undicht sind, die Solaranlage installiert werden soll oder das Klo verstopft ist. So kanns trotzdem mit dem Handwerker klappen.

Flachkollektoren sind die am häufigsten eingesetzte Kollektorenart.
24.02.2020 07:08

Große Auswahl Welche Art der Solarthermieanlage ist richtig?

Es gibt eine ganze Reihe Förderungen für Solaranlagen und deren Erweiterungen um Speicher oder Wärmepumpen im Eigenheim. Auch sinken die Preise der Technik. Wie sehr lohnt sich die Anschaffung aktuell? Und worauf setzt man am besten - Thermie oder Photovoltaik?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen