Trickbetrüger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Trickbetrüger

219929315.jpg
22.04.2021 15:29

Ohne Antrag Erste Grundrente-Bescheide ab Juli

In Kraft ist die Grundrente schon seit ein paar Monaten. Noch haben Rentnerinnen und Rentner sie allerdings nicht bekommen. Das wird sich für die ersten Anspruchsberechtigten aber in absehbarer Zeit ändern.

Mit Telefonwerbung werden Verbraucher regelrecht überrumpelt - und verärgert.
06.04.2021 19:19

Betrug am Telefon Warum Sie nicht Ja sagen sollten

Betrüger kennen keine Skrupel. Auch am Telefon werden Menschen gern übers Ohr gehauen. Tricksereien sind immer ein Mittel, um an Geld zu kommen. Die Verbraucherzentrale warnt vor einer neuen Masche.

4699680.jpg
04.12.2020 21:11

Filmstudio-Chefinnen imitiert Hollywood-Betrüger zockt Schauspieler ab

Ein 41-Jähriger soll die Stimmen von Filmstudio-Chefinnen nachgemacht und Schauspieler zu angeblichen Filmprojekten nach Indonesien gelockt haben. Mit dieser Masche ergatterte er große Geldsummen: Nun ist der Hollywood-Trickbetrüger gefasst- doch seine Geschichte soll noch nicht zu Ende sein.

imago0098638728h.jpg
03.12.2020 18:12

Deutsche Senioren abgezockt Schlag gegen Callcenter-Bande in Türkei

Erfolg der deutsch-türkischen Ermittlungsarbeit: In Izmir verhaftet die Polizei die Hintermänner einer Bande von Trickbetrügern, die sich als falsche Polizisten ausgegeben und deutsche Senioren um Millionen gebracht haben soll. Der Kopf der Bande ist zuvor jahrelang auf der Flucht.

Ein Telefonhörer liegt auf einem Tisch. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
29.10.2020 19:12

Neue Betrugsmasche Polizei warnt vor Corona-Schockanrufen

Trickbetrüger kennen keine Skrupel. Immer wieder werden vor allem ältere Menschen über den Tisch gezogen, weil sich Anrufer als Verwandte ausgeben und rührselige Geschichten erzählen. In Zeiten von Corona kommen nun neue Varianten hinzu.

130640495.jpg
19.03.2020 03:15

Leipzig, Bitburg, NRW Trickbetrüger mimen Corona-Tester und Ärzte

Die Angst davor, unwissentlich mit dem Coronavirus infiziert zu sein ist aktuell groß. Trickbetrüger nutzen das aus: Die Polizei meldet erste Fälle von falschen Corona-Testern und Gesundheitsämtern. Auch eine besonders perfide Variation des Enkeltricks soll existieren.

AP_17311431456057.jpg
04.02.2020 21:38

Auch Politiker unter Opfern "Falscher Minister" ergaunert Millionen Euro

Dass auch Politiker und Geschäftsleute auf Trickbetrüger hereinfallen, beweist ein Fall in Frankreich: Als Minister verkleidet erschleicht sich dort ein Mann über 50 Millionen Euro für "geheime Operationen" im Namen des Staats. Bevor er verhaftet wird, plant er bereits wessen Identität er als nächstes stehlen möchte.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.