Der Börsen-Tag

Der Börsen-TagBund-Renditen steigen auf Mehrjahres-Hochs

20.10.2022, 12:01 Uhr

In Erwartung weiterer EZB-Zinsstraffungen werfen Anleger Staatsanleihen aus ihren Depots. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen stieg im Gegenzug um achteinhalb Basispunkte auf 2,453 Prozent. Damit stand sie so hoch wie seit August 2011 nicht mehr. Die zweijährigen Papiere rentierten so hoch wie seit Ende 2008 nicht mehr und standen bei 2,158 Prozent.

Quelle: ntv.de