Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag DZ Bank: Dax-Kurseinbruch von 30 Prozent bei Rezession möglich

Geht es mit dem Dax noch weiter runter? Die DZ Bank schließt einen Leitindex-Einbruch von 30 Prozent und mehr nicht aus, sollte die Weltwirtschaft wegen des Coronavirus in eine Rezession rutschen. Die Entspannung an den Börsen mit dem Rückgang neuer Krankheitsfälle in China könnte sich als verfrüht erweisen. Leider sei auch nicht auszuschließen, dass sich die Infektion über die Grenzen Chinas hinaus weiter ausbreiten und in eine Pandemie münden werde.

12977549.jpg

(Foto: picture-alliance/ dpa)

Nach Angaben des Geldhauses ist klar, dass die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Epidemie erheblich sein werden. Die wirtschaftlichen Schäden durch den Produktionsausfall in Fabriken, durch die Störung von Lieferketten, durch eingeschränkte Konsummöglichkeiten und durch die Ausfälle im Reiseverkehr seien vor allem für China und die asiatischen Anrainerstaaten schon jetzt beträchtlich.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.