Der Börsen-Tag

Der Börsen-TagDer Dax schlägt sich wacker

03.11.2017, 10:59 Uhr

Der Dax ist von seinem Rekordhoch von 13505 Punkten wieder etwas zurückgefallen, tendiert aber immerhin 0,3 Prozent im Plus bei 13.493 Punkten.

Treibstoff liefern die positiven Vorgaben von der Wall Street und starke Quartalszahlen von Apple. Später könnte zudem noch der viel beachtete, monatliche Arbeitsmarktbericht aus den USA die Kurse bewegen.

Der deutsche Leitindex steuert auf ein Wochenplus von rund 2 Prozent zu. Auf Jahressicht hat er bereits um knapp 18 Prozent zugelegt, und etliche Experten setzen auf weitere Gewinne.

Falls es so kommt, winkt dem Dax das beste Jahr seit 2013, als er um rund ein Viertel gestiegen war.

Für den MDax, in dem die Aktien mittelgroßer deutscher Konzerne vertreten sind, geht es um 0,5 Prozent auf 26.987 Punkte hoch. Der Technologiewerte-Index TecDax gewinnt 0,6 Prozent auf 2575 Zähler.