Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Diese Aktien polarisieren nachbörslich

Im nachbörslichen Geschäft an der Wall Street standen die Aktien kleinerer Berichtsunternehmen im Blick. Die Titel von MongoDB verteuerten sich rund 18 Prozent, nachdem das Datenbankmanagement-Unternehmen einen Drittquartalsumsatz ausgewiesen hatte, der sich gegenüber dem Vorjahr um 50 Prozent gesteigert hat. Der bereinigte Verlust je Aktie belief sich auf elf Cent, während Analysten mit einem Verlust von 38 Cent gerechnet hatten. Der Umsatz lag bei 226,9 Millionen Dollar; hier hatten Experten 205,3 Millionen Dollar auf dem Schirm.

Dagegen stürzten Coupa Software 10,2 Prozent ab. Die Technologieplattform hat den Verlust im dritten Quartal auf 90,2 (Vorjahr: 60,8) ausgeweitet. Den bereinigten Gewinn je Aktie steigerte das Unternehmen dagegen auf 31 von 18 Cent. Auch der Umsatz legte zu auf knapp 186 Millionen Dollar und übertraf die eigenen Prognosen.

Für GitLab ging es 9,2 Prozent nach unten, obwohl die Zahlen zum ersten Geschäftsquartal die Erwartungen übertrafen. Es war das erste Quartal als gelistete Gesellschaft für das Software-Unternehmen. Gitlab verbuchte einen bereinigten Gewinn je Aktie von 34 Cent verglichen mit 44 Cent im Vorjahr. Analysten hatten einen Verlust von 48 Cent erwartet. Auch der Umsatz lag mit 66,8 Millionen Dollar über den Prognosen von 59,3 Millionen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen