Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Turbulenzen bei Aareal Bank - drei Kontrolleure abgewählt

Aareal Bank
Aareal Bank 28,40

Der aktivistische Aktionär Petrus Advisers hat drei Aufsichtsratsmitglieder der Aareal Bank zu Fall gebracht. Jeweils 55,2 Prozent der Aktionäre stimmten auf der Hauptversammlung des Wiesbadener Immobilienfinanzierers für die Abwahl der zurückgetretenen Aufsichtsratschefin Marija Korsch sowie der Aufsichtsräte Christof von Dryander und Dietrich Voigtländer, wie die Bank mitteilte.

Petrus hatte einen entsprechenden Ergänzungsantrag zur Tagesordnung gestellt. Dem Aufsichtsrat sei es nicht gelungen, die Führungs- und Strategielosigkeit zu beseitigen. Das lange Führungsvakuum nach dem Ausfall von Vorstandschef Hermann Merkens habe der Aareal wirtschaftlichen Schaden zugefügt, begründete der Investor den Antrag.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen