Der Börsen-Tag

Der Börsen-TagVarta macht Miese

20.10.2022, 16:41 Uhr

Der schwäbische Batteriehersteller Varta ist in die Verlustzone gerutscht. Im dritten Quartal sei ein Verlust vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 2,5 Millionen Euro aufgelaufen, teilte das MDAX-Unternehmen mit. Ein Jahr zuvor hatte noch ein operativer Gewinn von 70,2 Millionen Euro zu Buche gestanden. Grund für die Lage seien sehr hohe Rohstoff- und Energiepreise, die sich vor allem im wachsenden Geschäft mit Haushaltsbatterien niederschlügen, hieß es.

Die Varta-Aktie schlug sich wacker, sie verteuerte sich leicht um 0,2 Prozent.

Quelle: ntv.de