Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Zähe Jamaika-Sondierung belastet RWE

RWE
RWE 38,51

Die sich hinziehenden Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen lasten erneut auf dem Kurs der RWE-Aktie. Die Grünen wollen in den nächsten drei Jahren 20 Braunkohlekraftwerke vom Netz nehmen, damit die Bundesrepublik ihre ehrgeizigen Klimaschutzziele erreichen kann. Einer der Hauptleidtragenden wäre RWE.

"Die Unsicherheiten rund um die Zukunft der Braunkohlekraftwerke sind ein guter Vorwand, Geld vom Tisch zu nehmen", sagt ein Händler. RWE fallen um 3,2 Prozent, liegen seit Jahresbeginn aber noch immer 70 Prozent vorne.

93088406.jpg

Braunkohle-Bagger fährt vor dem RWE-Kraftwerk Niederaußem.

(Foto: picture alliance / Oliver Berg/d)

 

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen