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KPN mischt Billig-Segment auf E-Plus-Mutter kauft blau

Der E-Plus-Mutterkonzern KPN baut mit der Übernahme des Mobilfunkanbieters blau sein deutsches Billigmarken-Geschäft aus. Der bisher unabhängige Discounter aus Hamburg, der das E-Plus-Netz bereits nutzt, solle unverändert bestehen bleiben, sagte ein E-Plus-Sprecher. Mit dem Zukauf wolle die niederländische KPN seine Position im stark wachsenden Discountgeschäft stärken. E-Plus heizt den Preiskampf bereits unter anderem mit der Billigmarke Simyo an.

Zum Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden. Die "Financial Times Deutschland" nannte eine Summe von 80 bis 100 Millionen Euro und einen geschätzten Stamm von 630.000 Blau-Kunden.

Unternehmensangaben zufolge vervierfachte die blau Mobilfunk GmbH ihren Umsatz im vergangenen Jahr auf 42 Millionen Euro. "Für 2008 erwarten wir erneut ein starkes Wachstum", erklärte Blau-Geschäftsführer Martin Ostermayer. Das Unternehmen wolle seine Eigenmarken weiterhin über das Internet und den Handel vertreiben und die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern ausbauen. Der Mobilfunkanbieter arbeitet mit der Supermarktkette Plus zusammen.

Quelle: ntv.de

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