Unterhaltung
Die Schröders sind ein modernes Ehepaar.
Die Schröders sind ein modernes Ehepaar.(Foto: picture alliance / dpa)

Rollentausch bei den Schröders: Gerhard geht Gassi

Doris Schröder-Köpf hat als Landtagskandidatin der SPD kaum noch Zeit für die Hausarbeit. Doch Ehemann Gerhard Schröder hilft aus und der Alt-Bundeskanzler macht als Hausmann und Chauffeur für die Kids scheinbar eine gute Figur.

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder entdeckt seine Qualitäten als Hausmann. Gattin Doris Schröder-Köpf ist als Landtagskandidatin der SPD in Niedersachsen viel unterwegs und so übernimmt der Ex-Kanzler immer häufiger die Familienarbeit.

"Mein Mann erledigt jetzt viel von dem, was ich früher gemacht habe - Hausaufgaben betreuen, Transportdienste für die Kinder, Gassi gehen mit Holly", sagte Schröder-Köpf dem Magazin "Gala".

Auch die Pausenbrote schmiere jetzt ihr Mann. Wenn er ebenfalls unterwegs sei, helfe die Oma aus Bayern aus. Im Falle eines SPD-Wahlsiegs im Januar soll die 49-Jährige Integrationsbeauftragte Niedersachsens werden.

Quelle: n-tv.de

Video-Empfehlungen
Empfehlungen