Unterhaltung

Auch die Jugend währt nicht ewig Lena denkt an die Vorsorge

"Kein Partymädchen": Lena im September in Berlin.

"Kein Partymädchen": Lena im September in Berlin.

(Foto: dpa)

Lena stellt sich der Realität. Mit gerade einmal 21 Jahren denkt sie über Steuern und Versicherungen nach. Außerdem fängt sie an, sich über ihre Altersvorsorge Gedanken zu machen.

kauft am liebsten günstige Klamotten. "Ich bin nicht so der Superviel-auf-einmal-Geldausgeber", sagte die Sängerin dem Sender Radio 7. "Ich kann gut zehn Sachen kaufen und dann dafür 250 Euro ausgeben - aber ein Oberteil für 300 Euro kaufen, das bringe ich nicht übers Herz", sagte die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010, deren neues Album ("Stardust") an diesem Freitag erscheint.

Auch in einem dpa-Interview sprach Lena übers Geld. "Ich habe mir überlegt, eine Wohnung zu kaufen." Sie wolle sich bald mit jemandem beraten, der Ahnung davon habe. "Ich glaube, dass es gar nicht so verkehrt ist, mit 21 anzufangen für das Alter etwas zurückzulegen."

Zugleich erklärte Lena, dass sie ihr Berufsleben genieße. "Ich finde es so cool, jetzt arbeiten zu können." Allerding sei es uncool, "so viel Verantwortung zu haben, Steuern zu zahlen und Versicherungen zu haben".

Lena sagte weiter, dass sie "kein Partymädchen" sei. "Deswegen bleibe ich auch nicht lange wach. Ich schlafe immer schon um elf."

Quelle: ntv.de, ghö/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen