"Meine Zeit läuft langsam ab" Maffay denkt offen über Tod nach
07.10.2012, 16:12 UhrSänger Peter Maffay macht sich Gedanken über den Tod. "Meine Zeit läuft langsam ab. Ein Tod mit 63 ist nicht so außergewöhnlich. Ich wäre kein Realist, wenn ich nicht schon mal darüber nachgedacht hätte", sagte er der Zeitschrift "Für Sie".
"Mein Sohn Yaris ist neun", erklärt der Sänger. "Ich bin nicht der typische Papa - allein das erzeugt eine Situation, in der ich mich mit Zeit beschäftige." An Rente wolle Maffay ("Eiszeit", "So bist Du") aber dennoch nicht denken: "Mein Plattenvertrag läuft bis 2022. Bis dahin möchte ich noch einiges ausprobieren."
Unterdessen geht "Tabaluga" von und mit Peter Maffay auf seine letzte Tournee. Die Zuschauer erwartet auch hier ein ernstes Thema. In den "Zeichen der Zeit" geht um Tod und Vergänglichkeit, der alle unterliegen, und um die Eintagsfliege, die sich trotz ihres kurzen Lebens freut. Tourstart ist am 12. Oktober in Hamburg. Danach wird Tabaluga mit seinen Freunden unter anderem in Frankfurt am Main, Berlin, München, Leipzig und Bremen nochmals zu sehen sein. Die Tour endet am 18. Dezember in Rostock.
Quelle: ntv.de, sni/dpa