"Hope for Haiti"Spendenaktion der Mega-Stars
Musiker, Schauspieler und andere Prominente wollen mit einem großen Spendenmarathon den Opfern der Erdbebenkatastrophe in Haiti helfen. Das Staraufgebot für die geplante Spendenaktion "Hope for Haiti" ist groß.
Musiker wie Justin Timberlake, Rihanna und Christina Aguilera haben zugesagt, am kommenden Freitag bei einem Spendenmarathon für die Erdbebenopfer in Haiti mitzumachen.
Wie "People.com" berichtete, werden Sting, Bruce Springsteen, Mary J. Blige, Jennifer Hudson und Shakira in New York auf der Bühne stehen. Neben Timberlake und Aguilera schalten sich unter anderem Alicia Keys, Dave Matthews, Stevie Wonder, Taylor Swift Keith Urban und Sheryl Crow aus Los Angeles dazu. In London treten neben Rihanna auch Bono, Coldplay, Jay-Z und The Edge auf. Der zweistündige Spendenmarathon wird live auf zahlreichen US-Sendern, darunter MTV, ABC, CBS, NBC, CNN, FOX und HBO ausgestrahlt.
In der vorigen Woche wurde bekannt, dass Hollywoodstar George Clooney die Aktion in Los Angeles moderieren wird, während der Hip-Hop-Musiker Wyclef Jean in New York und CNN's Starreporter Anderson Cooper in Haiti dabei sind. Die Spendeneinnahmen gehen unter anderem an das Rote Kreuz, UNICEF, Oxfam America und an Wyclef Jeans Hilfsorganisation "Yele Haiti".