Unterhaltung
"Lockefinger Richtung Berlin"Udo Lindenberg denkt an Umzug
25.08.2011, 07:48 Uhr

Panik-Rocker Udo Lindenberg hegt Umzugspläne. Den Wahl-Hamburger zieht's in die Hauptstadt. Grund: Ihm fehlt der Rock'n'Roll in der "Schnöseldorfer Plastikallee".
Udo Lindenberg, Rocklegende und Wahl-Hamburger, denkt über einen Umzug in die deutsche Hauptstadt nach. "Es gibt einen großen Lockefinger Richtung Berlin", sagte der 65 Jahre alte Sänger der Zeitschrift "Rolling Stone". "Da zieht's mich immer mehr rüber."
Hauptgrund für den möglichen Umzug sei die fortschreitende Sanierung der Hamburger Innenstadt, die jede Atmosphäre zerstöre. "Das ist immer weniger unser alter Rock'n'Roll-Kiez und immer mehr Schnöseldorfer Plastikallee." Lindenberg, der aus dem westfälischen Gronau stammt, war 1968 nach Hamburg gezogen.