Sport

Tennis-WM in London Djokovic und Nadal feiern Auftaktsiege

Rafael Nadal lies seinem Kontrahenten Ferrer keine Chance.

Rafael Nadal lies seinem Kontrahenten Ferrer keine Chance.

(Foto: AP)

In London gewinnen der Weltranglisten-Erste Nadal und Titelverteidiger Djokovic ihre ersten Gruppenspiele. Während Djokovic zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit Roger Federer besiegt, lässt Nadal seinem Gegner Ferrer keine Chance.

Titelverteidiger Novak Djokovic und der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal haben bei der Tennis-WM in London ihre ersten Spiele gewonnen. Djokovic setzte sich gegen Roger Federer in 2:22 Stunden mit 6:4, 6:7 (2:7), 6:2 durch. Für den Serben war es innerhalb von nur vier Tagen der zweite Erfolg gegen die ehemalige Nummer eins aus der Schweiz. Bereits im Halbfinale des Masters-Series-Turniers in Paris-Bercy hatte Djokovic am Samstag Federer bezwungen.

Nadal entschied das spanische Duell mit David Ferrer souverän mit 6:3, 6:2 für sich und revanchierte sich damit auch für die Halbfinal-Niederlage beim Turnier in Paris.

Nachdem der 27-jährige Nadal nach 35 Minuten den ersten Satz gewonnen hatte, führte er im zweiten Durchgang schnell mit 5:0. Anschließend konnte der 31-jährige Ferrer noch einmal auf 2:5 verkürzen, ehe Nadal das Match beendete. Der Mitfavorit hat damit in der Gruppe A ebenso einen Sieg auf dem Konto wie der Schweizer Stanislas Wawrinka, der am Montag den Tschechen Tomas Berdych bezwungen hatte.

In Federers Gruppe B haben nun Djokovic und der Argentinier Juan Martin Del Potro jeweils einen Sieg auf dem Konto. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der beiden Gruppen ziehen ins Halbfinale ein.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen