Sport

Heimsieg zum (Fast-)saisonabschluss Handballmeister Kiel feiert die Schale

Der THW Kiel verabschiedet sich standesgemäß vom heimischen Publikum. Mit einem Sieg zu Hause gegen Wetzlar ist die Saison fast vorbei, ein Spiel folgt noch. Die "Zebras" dürfen aber schon die Schale anfassen, denn den Titel nimmt ihnen keiner.

Gruppenbild mit Zebra: Der THW Kiel nimmt die Meisterschale entgegen.

Gruppenbild mit Zebra: Der THW Kiel nimmt die Meisterschale entgegen.

(Foto: dpa)

Der alte und neue deutsche Handball-Meister THW Kiel hat sich von seinem Heimpublikum mit einem 37:31 (18:15) über die HSG Wetzlar aus der Saison verabschiedet. Im Anschluss an das Spiel erhielten die "Zebras" die Meisterschale. Es ist ihr 18. Titel in der Vereinsgeschichte. Vor 10.285 Zuschauern waren die Kieler Niclas Ekberg und Daniel Narcisse (je 8 Treffer) sowie Christian Rompf (6) für Wetzlar die erfolgreichsten Werfer.

Die Kieler, die durch den Gewinn des DHB-Pokals das achte Double feierten, führten nach zwölf Minuten mit 9:1. Wetzlar fügte sich aber nicht in die Niederlage, sondern fand immer besser in die Partie. In der 43. Minute hatten die Gäste auf 23:24 verkürzt. Gefährdet wurde der Sieg der Gastgeber aber nicht mehr. Am Samstag steht die letzte Saisonpartie beim abstiegsbedrohten TV Großwallstadt auf dem Programm.

Der frischgebackene Champions-League-Sieger HSV Hamburg hat sich unterdessen drei Tage nach dem Triumph in der Handball-Königsklasse einen weiteren Erfolg in der Liga nachgelegt. Sie bezwangen den TBV Lemgo 34:31 (18:15) und schoben sich vor dem letzten Spieltag wieder auf Rang vier der Tabelle.

Quelle: ntv.de, jtw/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen