Sport

Kurz nach Empfang bei QueenZwei Mal Bronze gestohlen

25.10.2012, 15:58 Uhr
imageHier kommt der Autor hin

Schock für zwei britische Bronzemedaillengewinner: Nach einem Empfang bei der Queen werden ihre Medaillen geklaut. "Mir geht es nicht um Strafe", sagt Hockeyspielerin Hannah Macleod. Sie fleht den Dieb an, die Medaille anonym an den britischen Hockeyverband zu schicken.

RTR36MHG
Hannah Macleod jubelt nach dem Sieg über Neuseeland über den Gewinn der Bronzemedaille. (Foto: REUTERS)

Stunden nach dem Empfang britischer Olympioniken und Paralympioniken bei der Queen sind zwei britischen Sportlern die Bronzemedaillen gestohlen worden. Betroffen sind der Ruderer Alex Partridge und die Hockeyspielerin Hannah Macleod, die Diebstähle ereigneten sich in einem Klub im Londoner Stadtteil Mayfair.

Der 31-jährige Partridge meldete den Diebstahl seiner Bronzemedaille sowie seines Olympia-Sakkos der Polizei. Scotland Yard bestätigte, in dem Fall zu ermitteln, konnte aber noch keine Festnahme melden. Der zweite Diebstahl sei bisher nicht angezeigt worden.

Beide Athleten machten die Suche nach ihren Medaillen via Twitter publik und baten um Hinweise. Macleod zwitscherte zudem, sie sei am Boden zerstört. "Mir geht es nicht um Strafe. Wenn du eine olympische Bronzemedaille mitgenommen hast, die dir nicht gehört, dann sende sie anonym an GB Hockey - Bisham Abbey", flehte die 28-Jährige den Dieb an.

Quelle: ntv.de, sid