Formel1

"Genesung verläuft sehr gut" Massa hofft auf Rückkehr

Formel-1-Pilot Felipe Massa kann auf eine schnelle Rückkehr in den Ferrari hoffen. "Felipe ist in toller Form und seine Genesung verläuft sehr gut", teilte Teamchef Stefano Domenicali mit.

Schritt für Schritt: Felipe Massa.

Schritt für Schritt: Felipe Massa.

(Foto: AP)

Massa war im Juli bei der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn schwer verunglückt und muss zumindest bei den kommenden Rennen in Valencia und Spa pausieren. Rekordweltmeister Michael Schumacher wollte für den Brasilianer einspringen, musste sein Comeback aber aus gesundheitlichen Gründen absagen. Nun soll Testfahrer Luca Badoer vorläufig Massas Ferrari steuern.

"Ich bin sehr zufrieden mit Felipes Zustand", erklärte Domenicali. Die medizinischen Untersuchungen der vergangenen zwei Wochen seien sehr ermutigend. "Jetzt ist es wichtig, einen Schritt nach dem anderen zu machen, ohne jede Eile", fügte der Teamchef hinzu.

Ferrari beendete wie auch alle anderen Rennställe die vereinbarte Sommerpause und begann mit den Vorbereitungen auf den Großen Preis von Europa in Valencia am Sonntag (14. Uhr/RTL). Ersatzmann Badoer soll bei Werbeaufnahmen zum ersten Mal den F60 fahren. Offizielle Tests sind während der Saison verboten.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen