Titelstory bei Reals "Hausblatt" Kroos-Wechsel nach Madrid angeblich fix
03.07.2014, 10:24 Uhr
Bei Real winken dem 24-jährigen Kroos angeblich fünf Millionen Euro Nettogehalt jährlich.
(Foto: REUTERS)
Der Wechsel von Toni Kroos vom FC Bayern zum Champions-League-Sieger Real Madrid ist laut dem Hausblatt des spanischen Rekordmeisters perfekt. Wie die Sporttageszeitung "Marca" auf der Titelseite berichtet, hätten sich der FC Bayern und die Königlichen auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro für den deutschen Nationalspieler geeinigt.
Kroos habe zuvor ein letztes Angebot der Münchner abgelehnt, berichtet "Marca". Der 24-Jährige soll bei Real einen Vertrag über fünf Jahre erhalten und fünf Millionen Euro netto im Jahr verdienen. Beim FC Bayern steht Kroos noch bis 2015 unter Vertrag.
Nach Angaben von "Marca" soll der Transfer nach dem letzten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien offiziell gemacht werden. Kroos trifft mit der DFB-Auswahl am Freitag in Rio de Janeiro (ab 18 Uhr im Liveticker bei n-tv.de) im Viertelfinale auf Frankreich.
Kroos-Manager Volker Struth dementierte wie schon zu Wochenbeginn eine Einigung mit den Spaniern: "Von unserer Seite aus ist noch nichts geklärt. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass vor dem Ende der WM auch nichts passiert."
Kroos selbst hatte nach dem Achtelfinale gegen Algerien (2:1 n.V.) leicht genervt gesagt: "Ich kann nicht zu allem was sagen, was in den Medien steht. Es wurden ja schon alle Teams genannt." Aus der Ruhe brächten ihn die ständigen Spekulationen aber nicht, betonte er. Darauf könne er sich ja schon "seit einem halben Jahr einstellen". So lange wird schon über seinen angeblich bevorstehenden Abschied aus München berichtet. Erst galt Manchester United, dann der FC Barcelona als heißester Kandidat für die Aufnahme. Nun ist es Real.
Quelle: ntv.de, bwe/sid/dpa