Nationalspieler hoch im Kurs Manchester lockt Kroos mit Rekordgehalt
15.04.2014, 15:12 Uhr
Bald Teamkameraden? Wayne Rooney und Toni Kroos.
(Foto: imago/BPI)
Mit einem Schlag könnte Bayerns Toni Kroos zu den bestbezahlten Fußballern der Welt gehören. Laut "Guardian" bietet Manchester United dem 24-Jährigen ein exorbitantes Gehalt. Die Bayern wollen aber um Kroos kämpfen, sagt Trainer Josep Guardiola.
Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United macht im Werben um Nationalspieler Toni Kroos von Bayern München offenbar ernst. Einem Bericht der seriösen englischen Tageszeitung "The Guardian" zufolge soll der Klub Kroos ein konkretes Vertragsangebot gemacht haben.
Demnach soll der 24-Jährige bei United mit einem Wochenlohn von 260.000 Pfund (314.000 Euro) zu den Topverdienern aufsteigen. Und nicht nur das: Mit dann rund 16 Millionen Euro Jahresgehalt würde sich Kroos in den Sphären eines Lionel Messi bewegen, kein anderer deutscher Spieler verdient so viel Geld. In Manchester steht der englische Nationalspieler Wayne Rooney an der Spitze der Gehaltsliste - mit wöchentlich 300.000 Pfund (363.000 Euro).
"Premier League ist keine schlechte Liga"
Der FC Bayern hat bereits mehrfach seinen Wunsch zum Ausdruck gebracht, Kroos über dessen Vertragsende 2015 hinaus an sich zu binden. Der zögert jedoch, das Angebot des Klubs zur Vertragsverlängerung anzunehmen. Ein offizielles Transferangebot von Manchester hat der Deutsche Meister noch nicht erhalten, hieß es.
Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Sportvorstand Matthias Sammer "werden alles dafür tun, um Toni hier zu halten", sagte Trainer Pep Guardiola: "Aber es hängt von Toni selbst ab, er ist ein junger Mensch, es ist seine Entscheidung." Kroos selbst hatte sich immer ausweichend zu Fragen nach seiner Zukunft geäußert. Allerdings sagte er er auch: "Es ist kein Geheimnis, dass die Premier League keine ganz schlechte Liga ist."
Quelle: ntv.de, cba/sid/dpa