Fußball

Keller-Ersatz in München gefunden? Schalke liebäugelt mit Heynckes

Jupp Heynckes eilt ein guter Ruf voraus.

Jupp Heynckes eilt ein guter Ruf voraus.

(Foto: dapd)

In Gelsenkirchen sehen sie sich nach einem neuen Trainer um. Klar ist: So wie zuletzt kann es für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 nicht weitergehen. Einem Bericht zufolge bemühen sich die Knappen für den Platz auf der Bank um einen alten Bekannten.

Der krisengeschüttelte Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 plant laut "Bild"-Zeitung spätestens für die kommende Saison mit einem neuen Trainer. Interims-Coach Jens Keller konnte sich bislang nicht durchsetzen. Nun soll den Angaben zufolge der jetzige Übungsleiter des FC Bayern München, Jupp Heynckes, bei den Gelsenkirchenern im Gespräch sein. Das will das Blatt aus "der Chefetage" des Klubs erfahren haben. Auch in der Kabine sei der Name schon gefallen, heißt es.

Heynckes wird ab dem Sommer bei den Münchnern nicht mehr gebraucht, der Verein hat Ex-Barcelona-Trainer Pep Guardiola verpflichtet. Entgegen erster Angaben bedeutet das Ende bei den Bayern noch nicht das Karriereende für den 67-Jährigen.

In den Jahren 2003 und 2004 war Heynckes bereits einmal Trainer bei Schalke. Er übernahm am Ende der Spielzeit 2002/2003 von Interimslösung Marc Wilmots. In der Saison 2004/2005 wurde er nach katastrophalem Start entlassen.

Quelle: ntv.de, jog

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen