Trainermanager bleibt beim Werksklub Wolfsburg bindet sich an Magath
29.05.2012, 12:12 Uhr
„Wir wollen den VfL zu einer festen Größe in der Bundesliga reifen lassen“: Felix Magath.
(Foto: dapd)
Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg verlängert den Vertrag mit Trainer und Manager Felix Magath vorzeitig um zwei Jahre. Magaths bisheriger Vertrag wäre am Ende der kommenden Saison ausgelaufen. Der Verein setzt auf Kontinuität, Magath will den VfL reifen lassen.
Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Trainer und Manager Felix Magath vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der neue Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2015 datiert. „Ich freue mich, dass der VfL mir die Gelegenheit gibt, langfristig und nachhaltig für den Verein zu arbeiten“, teilte Magath mit. Sein bisheriger Kontrakt wäre noch bis zum Ende der kommenden Saison gelaufen.
„Wir setzen auf Kontinuität und sehen uns mit Felix Magath auf dem richtigen Weg“, sagte der VfL-Aufsichtsratsvorsitzende Francisco Javier Garcia Sanz. Die Vertragsverlängerung mit dem Wolfsburger Meistermacher von 2009 hatte sich bereits in den vergangenen Wochen abgezeichnet. Obwohl Magath in der vorigen Saison mit dem VfL-Team als Achter die angestrebte Qualifikation für den Europapokal verpasst hatte, hält die VfL-Führung am Trainer und Geschäftsführer fest. „Wir wollen den VfL zu einer festen Größe in der Bundesliga reifen lassen“, sagte Magath über seine Ziele bei den Niedersachsen.
Quelle: ntv.de, dpa/sid