Tennisstar am Knie verletzt Nadal sagt Olympia ab
19.07.2012, 17:15 Uhr
"Das ist einer der traurigsten Momente meiner Karriere": Rafael Nadal.
(Foto: REUTERS)
Der frühere Weltranglistenerste Rafael Nadal sagt seine Teilnahme am Tennisturnier der Olympischen Spiele in London abt. Der 25-jährige Spanier, der vor vier Jahren bei den Spielen in Peking die Goldmedaille im Einzel gewonnen hatte, muss aufgrund einer Knieverletzung passen.
Tennisstar Rafael Nadal hat seine Olympia-Teilnahme abgesagt. Der Olympiasieger von 2008 kann in London wegen anhaltender Knieprobleme nicht starten, wie er mitteilte. "Ich fühle mich nicht in Form, um anzutreten. Das ist einer der traurigsten Momente meiner Karriere", erklärte er. Der ehemalige Weltranglisten-Erste war für die Spiele als spanischer Fahnenträger während der Eröffnungsfeier am 27. Juli vorgesehen.
Beim Wimbledon-Turnier war der 26-Jährige zuletzt überraschend bereits in der zweiten Runde gegen den Tschechen Lukas Rosol ausgeschieden und hatte sich danach erneut wegen seines lädierten linken Knies behandeln lassen müssen. Dort bekommt Nadal seit Jahren immer wieder Spritzen.
Der Linkshänder aus Mallorca betonte, er wolle einem fitten Spieler aus Spanien die Chance geben, an seiner Stelle anzutreten. Bis zuletzt hatte Nadal nach eigenen Angaben aber gehofft, noch auf dem Rasen in Wimbledon um Gold spielen zu können. "Es sollte nicht sein. Ihr könnt Euch vorstellen, wie schwer es war, diese Entscheidung zu treffen", erklärte Nadal weiter.
Quelle: ntv.de, dpa