Montag, 29. Juni 2009
Klein und kostet nix: Das neue Fotografix
Eine neue Version des Gratis-Bildbearbeitungsprogramms Fotografix steht zum Download bereit. Das Tool bietet relativ viel Funktionen und ist dabei nur 400 KByte groß.
Die Oberfläche von Fotografix 1.1 sieht aus wie ein extrem abgespecktes Photoshop. Es beherrscht die wichtigsten Funktionen, die Hobbyfotografen brauchen um ihre Bilder zu bearbeiten. Fotografix kann sogar mit Ebenen umgehen und bietet neben einem Auswahl-Zauberstab sogar eine Alphamaske und Automatisierungen.
Kein Einzelfall
Die Software wurde von L. Madhavan entwickelt, einem indischen Studenten. "Ich finde es oft einfacher, ein Programm selbst zu schreiben als aufgeblasene Software zu verwenden", schreibt er. Neben Fotografix hat er u.a. auch einen extrem schlanken Musik-Player namens M3 entwickelt.
kwe
Externe Links zur Nachricht
Technik
-
Exklusiv fürs neue Samsung-Flaggschiff
Galaxy S3 mit n-tv-Widget
-
Instagram kaum gekauft, schon kopiert
Facebook Camera für iPhone
-
Verwerter halten die Hand auf
USB-Sticks kosten bald viel mehr
-
Deutsches Gericht: SMS-Patent verletzt
Microsoft darf Motorolas verbieten
-
4-Zoll-Display ändert Verhältnis
Apple streckt iPhone 5
-
Microsoft zieht Reißleine
Aus für deutsches Streetside
-
100-Euro-Schnäppchen
Wie gut ist das Lidl-Smartphone?
-
Vater der Fernbedienung
Eugene Polley ist tot
-
Microsoft hüllt sich in Schweigen
Wo ist Bing Streetside?
-
Wer zu schnell klickt, verliert
Wurm bohrt sich durch Facebook
-
Streit um Daten
Chrome erstmals vor Explorer
-
Sozial suchen und lernen mit "So.cl"
Microsoft spannt neues Netzwerk