Werbung

Die Welt auf den Punkt gebracht ntv - Der Nachrichtensender

ntv_Kurzprofil_neu (002).png

Glaubwürdigkeit, Kompetenz und Transparenz – dafür steht der Nachrichtensender ntv seit November 1992 und feierte 2022 sein 30-jähriges Bestehen. Mit einem plattformübergreifenden News-Angebot und dem größten Wirtschaftsanteil im TV ist ntv eine der bedeutendsten Nachrichten- und Wirtschaftsmarken in Deutschland.

ntv berichtet 24/7 an 365 Tagen im Jahr. Die Berichterstattung des Nachrichtenanbieters von RTL Deutschland zeichnet sich besonders durch einen hohen Live-Anteil und Breaking-News-Kompetenz aus. Wann immer irgendwo auf der Welt etwas Wichtiges passiert, ntv begleitet das Publikum mit journalistischer Verantwortung verlässlich und transparent auch durch unübersichtliche Lagen. Das überzeugt: Rund 5 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen informieren sich im Schnitt täglich bei ntv.

Dabei bietet ntv den Menschen auch in Zeiten großer Unsicherheit Orientierung und leistet einen Beitrag zur faktenbasierten Meinungsbildung. Mit umfangreichen Recherchen, Faktenchecks und Korrespondentenberichten leistet ntv seinen Beitrag im täglichen Kampf gegen Desinformation.

ntv zählt zu den vertrauenswürdigsten Nachrichtenmarken in Deutschland. Das attestiert unter anderem auch der aktuelle Reuters Institute Digital News Report.

Bereits seit mehreren Jahren verfolgt ntv eine erfolgreiche Multiplattform-Strategie. Ob im TV, online, auf dem Smartphone oder via Audio-Angebot – mit ntv ist man immer und überall bestens informiert. Eines haben dabei alle Videos, Streams und Texte von ntv gemeinsam: hohe journalistische Qualität und Glaubwürdigkeit. Das wird auch von den Nutzerinnen und Nutzern honoriert. Als First Mover belegt ntv einen Spitzenplatz unter den digitalen Newsangeboten in Deutschland.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen