Der Tag19-Jähriger bei Protesten in Venezuela erschossen

Die Lage in Venezuela ist mehr als kritisch: Eine gravierende Wirtschaftskrise nimmt dem Staat die Luft zu atmen, die politische Krise folgte: Vergangene Woche entzog der Oberste Gerichtshof dem Parlament die Macht, hat sie aber nach internationalem Protest inzwischen wieder zurückgegeben. Im ganzen Land gehen derzeit Tausende gegen den Präsidenten Nicolas Maduro auf die Straße, dem viele nachsagen, eine Diktatur errichten zu wollen.
Bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften ist nun ein Mann getötet worden.
Der 19-jährige Jairo Ortiz starb, nachdem er von einer Kugel in der Brust getroffen worden war, wie der Sprecher der Polizei des Bundesstaates Miranda, Miguel Mederico sagte.
Die Schüsse fielen in Montaña Alta, einem Vorort der Hauptstadt Caracas, als Demonstranten eine Straßensperre der Sicherheitskräfte durchbrechen wollten. Nach Angaben des Oppositionsabgeordneten Miguel Pizarro wurden dutzende weitere Demonstranten verlet