Der TagAndrea Nahles geht dahin, wo es weh tut
Schon mal was von Nickenich und Mayen-Hausen gehört? Andrea Nahles, starke Frau der SPD, tingelt heute durch diese beiden Orte in ihrem rheinland-pfälzischen Wahlkreis in der Eifel und klingelt an Haustüren. Nahles will von den Menschen hören, warum sie vor sieben Wochen nicht SPD gewählt haben und was die Partei besser machen kann.
"Wir haben eine bittere Wahlniederlage hinter uns, aber die SPD verkriecht sich nicht", sagt die SPD-Fraktionschefin. "Wir nehmen alle Anregungen mit nach Berlin, um ihnen eine Stimme zu geben."
Die SPD wolle sich in der Opposition unter anderem für die Arbeitnehmer, die Mieter und die gesetzlich Versicherten einsetzen.
Nahles ist übrigens nicht allein unterwegs. Bis Ende der Woche werden viele der 153 SPD-Abgeordneten im Rahmen der "Fraktion im Dialog" im ganzen Land ausschwärmen.