Der Tag

Der Tag Anthony Fauci positiv auf Corona getestet

Für seine ungeschminkten Einschätzungen zur Pandemie wurde der oberste Corona-Berater von US-Präsident Joe Biden, Anthony Fauci bekannt. Nun hat er sich selbst mit dem Coronavirus infiziert. Bei dem 81-Jährigen fiel heute ein Schnelltest positiv aus, wie das von Fauci geleitete Nationale Institut für Allergien und Infektionskrankheiten (NIAID) mitteilte. "Er ist vollständig geimpft und wurde zweimal geboostert", fügte das Institut hinzu. "Er hat derzeit nur milde Symptome." Demnach hatte Fauci zuletzt keinen engen Kontakt mit US-Präsident Joe Biden oder anderen hohen Regierungsvertretern. Der angesehene Immunologe wird sich zu Hause isolieren und von dort aus arbeiten.

Fauci zog sich immer wieder den Unmut Trumps zu, der die Gefahr durch das Coronavirus lange Zeit kleinredete.

Fauci zog sich immer wieder den Unmut Trumps zu, der die Gefahr durch das Coronavirus lange Zeit kleinredete.

(Foto: picture alliance / ASSOCIATED PRESS)

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen