Der TagBahn führt Kunden-Hotlines zum Ortstarif ein
Die Bahn übt sich in Kundenservice: Fahrgäste sollen per Telefon einfacher und günstiger mit Servicemitarbeitern sprechen können. Dafür will die Bahn ihre meist genutzten Kundendienste zum 1. April unter der neuen Service-Nummer 030-2970 bündeln.
Unter der neuen Nummer sollen Kunden demnach jederzeit zum Ortstarif Auskunft über Fahrpläne und Tickets sowie Informationen rund um die Bahncard und weitere Serviceleistungen erhalten.
Wer stattdessen die bisherige Kundenhotline anruft, soll nicht länger extra für die Vorwahl 0180 zahlen müssen.
Auch alle anderen Rufnummern für Kunden sollen auf reguläre Festnetznummern umgestellt werden, darunter das Servicecenter Fahrgastrechte und die sogenannte Mobilitätsservice-Zentrale für barrierefreie Zugreisen.