Der Tag

Der Tag Ban Ki Moon zieht sich aus Politik zurück

86800385.jpg

Ban Ki Moon.

(Foto: picture alliance / Kim Hee-Chul/)

Ban Ki Moon hat sich entschieden: Er wird nicht versuchen, Präsident seiner Heimat Südkorea zu werden. "Ich werde mich aus der Politik zurückziehen", sagte der ehemalige UN-Generalsekretär. Er sei vom engstirnigen und egoistischen Verhalten einiger Vertreter des politischen Establishments enttäuscht. Es sei "sinnlos, mit ihnen einen gemeinsamen Weg zu gehen". Ban sagte, er gebe sein Ziel auf, unter seiner Führung die Politik des Landes zu ändern und das Land zu einen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen