Der TagBericht: Russland attackiert in Syrien westliche Posten
Russische Kampfjets haben nach Informationen des "Wall Street Journal" in Syrien mehrere Stellungen angegriffen, die auch von westlichen Truppen genutzt werden. Die Zeitung beruft sich auf US-Regierungsvertreter.
Demnach wurde am 16. Juni ein von Spezialeinheiten Großbritanniens und den USA genutzten Stützpunkt angegriffen. Hier seien Streubomben eingesetzt worden, heißt es.
Darüber hinaus sei am 12. Juli ein Lager angegriffen worden, in dem sich Angehörige syrischer Rebellen aufhielten, die vom US-Geheimdienst CIA unterstützt würden.
Die Attacken sollen in der Gegend von At-Tanf an der jordanischen Grenze passiert sein.
Das "Wall Street Journal" schreibt, Russland wolle mit solchen Angriffen erreichen, dass die USA sich bei ihren Militäreinsätzen in Syrien besser mit Moskau abstimmen.
Die ausführliche Meldung finden Sie hier.