Der TagBienen töten nach Busunfall sechs Menschen
Schrecklicher Unfall in Nicaragua: Dort sind nach einem Busunglück mindestens sechs Menschen von einem Bienenschwarm getötet worden.
Der Bus sei in der Gemeinde San Sebastián de Yali im Nordwesten des Landes einen Abhang hinuntergestürzt, auf dem Bienenstöcke zur Gewinnung von Honig in einer Kaffeeplantage aufgestellt waren, berichteten örtliche Medien. Mindestens 14 weitere Menschen würden wegen Bienenstichen in Krankenhäusern behandelt, darunter ein vierjähriges Kind. Die Todesopfer waren laut den Berichten zwischen 8 und 84 Jahre alt.
Nach dem Unfall hätten Anwohner zwar versucht, den 45 Passagieren an Bord zu helfen, die große Anzahl afrikanischer Bienen habe die Rettung bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte jedoch verhindert. Einige der Betroffenen wiesen mehr als 300 Bienenstiche auf, wie der Fernsehsender TN8 berichtete.