Der Tag Claire Danes über Berlin: "Der beste Ort der Welt"
29.09.2015, 08:21 Uhr
Schauspielerin Claire Danes, hier Ende September bei der Enthüllng ihres Sterns auf dem "Walk of Fame" in Hollywood.
(Foto: imago/UPI Photo)
Die Berliner Clubszene hat einen neuen prominenten Fürsprecher in den USA: "Homeland"-Star Claire Danes genoss bei ihrem Berlin-Aufenthalt in diesem Sommer offenbar besonders ihre Nächte im Berghain.
- "Die Leute dort feiern das ganze Wochenende durch", berichtete die 36-Jährige einer staunenden Show-Gastgeberin Ellen DeGeneres.
- Berlin hinterlässt bei Claire Danes ("Rome & Juliet") bleibenden Eindruck: Im US-TV erzählt sie von endlosen Fetisch-Partys, nackten Clubgängern und einer "Eisbar" innerhalb einer Diskothek.
Um das wilde Leben in der deutschen Hauptstadt den "Ellen"-Zuschauern anschaulich vor Augen zu führen, ließ sich Claire Danes dazu bewegen, noch in der Show zu extra eingespielter "Techno-Musik" zu tanzen.
"Es ist der beste Ort der Welt", gestand der US-Serienstar. "Aber ich hatte zunächst etwas Angst, weil ich nicht wusste, was mich erwartet - vielleicht weil dort nackte Menschen Eis essen."
Aktueller Anlass für Claire Danes Berlin-Bericht bei "Ellen" ist der bevorstehende TV-Start der neuen "Homeland"-Staffel, eine Serie, die auch US-Präsident Barack Obama zu ihren Fans zählt. "Homeland" wurde in den vergangenen Monaten in und um Berlin gedreht.
(Hinweis: Claire Danes kompletten Auftritt bei "Ellen" finden Sie hier.)
Quelle: ntv.de